Arthur von Aragon
Bruno
Berner-Wandergruppe



Das war unser Bruno - eigentlich am Anfang - ein Rüde der es noch wissen wollte ! Dies ist sein kurzes Leben in Bildern beschrieben:


Das Nuckeln am Daumen hat an diesem Tag den Ausschlag für Bruno gegeben und mit seinen 3 Wochen hat er unser Herz erobert (2. von rechts).


Am 24.11.99 war es soweit. Bruno durfte in sein neues Heim. Eine ruhige Höhle war schnell gefunden unter dem Kachelofen (Jedenfalls für ca. 3 Wochen).


Nun ist unser "Kleiner" bereits 5 Monate und hat nicht nur Flauseln auf dem Kopf, sondern auch mächtig "hinter den Ohren"!


So läßt es sich aushalten - Bitte nicht stören - Halte gerade mein Nickerchen!!!


Dänemark-Urlaub: Bruno hat immer alles gegeben und ist mit den Wellen um die Wette gelaufen.


Jetzt wurde alles nachgeholt, was man im Garten nicht durfte - BUDDELN !!!


"Ist der riesige Kalbsknochen etwa für mich ???"


Spaziergänge im "Heiligen Hain" sind das Größte, da gibt es viele "Email" zu lesen und man trifft manchmal auch Kumpels. Einmal habe ich auch eine Kreuzotter entdeckt und Frauchen rechtzeitig gewarnt.


Dänemark: Bruno's Revier sind die Dünen. Hier wo Ost- und Nordsee sich "Guten Tag" sagen, kann man bis ans Ende der Welt blicken!


Ein Besuch in Münster im Kleingarten. Gerne hat Bruno sich für ein Foto in Position gesetzt.



Das Foto zeigt unseren Bruno an seinem letzten glücklichen Tag. Niemand hat ihm angesehen - wie krank er ist. Die letzten 4 Tage, nachdem wir die endgültige Diagnose erfahren haben, daß er Blutkrebs hat, haben wir jede Minute mit ihm verbracht und uns frei genommen. Es war eine schwere Zeit, aber wir würden es wieder so machen.                                


Bruno ist nur 3 1/2 Jahre alt geworden. Er war ein sehr gehorsamer Berner. Er hinterläßt eine Lücke in unserem Leben. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - seine Signale waren aber sehr deutlich -deshalb haben wir ihn  "über die Brücke gehen  lassen" !


Dies ist Bruno's Gedenkstätte in einem kleinen Wäldchen in unserer Nähe. Hier waren wir oft spazieren. Wir sind froh, das wir ihn dort besuchen können.